Ich studiere im 2. Semester Gebäudetechnik an der Hochschule 21. Für meine Praxisphase habe ich ein eigenes Projekt erhalten, in dem ich die Gewerke Heizung, Sanitär und Lüftung für einen Drogeriemarkt in einer Shopping Mall plane. Um das Projekt noch lehrreicher zu gestalten, kann ich meine Ergebnisse den Kollegen in einem Planspiel vorstellen. So lerne ich nicht nur kennen, was alles zu einer Planung inhaltlich dazugehört, sondern auch wie Besprechungen und Präsentationen mit Planungspartnern und Kunden ablaufen. Ich finde es sehr wichtig durch das duale Studium nicht nur einen Einblick in die technische Seite des Ingenieursstudiums zu erhalten, sondern gleichzeitig auch optimal auf das Arbeitsleben vorbereitet zu werden.

Réne Weiß | Dualer Student | Technisches Büro Celle

Bundesweit und weltweit tätig

Achim · Berlin · Celle · Chemnitz · Hamburg · Salzgitter · Wolfsburg
Standorte

Adresse

INGENIEURBÜRO ZAMMIT GmbH
An der Heerstraße 50 | 38228 Salzgitter
+ 49 (0) 5341 - 85 99 900
verwaltung@ib-zammit.de

Quick Links

News
Team
Karriere
Flyer